/, Fettabbau, Muskelaufbau, Training/Tag 5 zum Traumkörper, die Wichtigkeit und Bedeutung von Krafttraining im Bodybuilding

Tag 5 zum Traumkörper, die Wichtigkeit und Bedeutung von Krafttraining im Bodybuilding

Jeden Tag haben wir uns bisher ein neues Ziel gesetzt. Die neuen Ziele für jeden Tag werden auch weiterhin klein sein, doch die Auswirkungen weitaus grösser. Auch sind die Ziele der vorherigen Tage noch immer gültig. Jede Mahlzeit sollte bewusst eingenommen werden, diese notiert und die Kalorienanzahl und Makros(Protein, Kohlenhydrate, Fett) täglich ausgerechnet werden.

Es gibt viele Möglichkeiten zum Fettabbau und Muskelaufbau. Unser Fokus hier ist jedoch die beste und schnellste Möglichkeit anzuwenden um Ziele zu erreichen, und dies ist Krafttraining und Bodybuilding Training. Krafttraining ist der beste und schnellste Weg zu einem neuen muskulösen definierten Körper. Es geht hier nicht um eine persönliche Ansicht, sondern darum was die Forschung bewiesen hat. Gerade mal drei Trainings wöchentlich für 10 Wochen sind in der Lage, den Körperfettanteil um 3 Prozent zu reduzieren. Und dies ohne auch nur die Ernährung anzupassen.

 

Muskelaufbau ist der einfachste Weg um auch Fett abzunehmen. Der Kalorien Grundumsatz wird durch Krafttraining um bis zu 7 Prozent erhöht. Es werden nicht nur Kalorien während dem Training verbrannt, sondern der Kalorienbedarf bleibt auch nach dem Training ununterbrochen erhöht. Es werden mehr Kalorien verbrannt, selbst im Schlaf. Dieser erhöhte Kalorien Grundumsatz besteht für bis zu 48 Stunden nach dem Krafttraining. Wenn also alle zwei Tage oder drei mal pro Woche trainiert wird bleibt der Grundumsatz dauernd erhöht, 7 Tage die Woche während 24 Stunden. Selbst das beste und längste Herz-Kreislauf Training kann das nicht bieten.
Ausdauer Training hat auch seinen Platz im Bodybuilding, doch die Priorität muss ganz klar auf Muskelaufbau und Bodybuilding Training im Kraftraum gelegt werden. Selbst wenn nur wenig Zeit für das Training bleibt hat die Forschung gezeigt, dass 10 Minuten intensives Intervall Training mit höchster Intensität so viele Kalorien verbrennt wie eine halbe Stunde moderates Ausdauertraining.
Training B, Tag 5:
Langhantel Kreuzheben 10 Wiederholungen
60 Sekunden Pause
Langhantel Kreuzheben 10 Wiederholungen
Kabelziehen (Rücken) 12 Wiederholungen
Kniebeugen auf einem Bein mit Kurzhanteln 12 Wiederholungen
Kabelziehen (Rücken) 12 Wiederholungen
Kniebeugen auf einem Bein mit Kurzhanteln 12 Wiederholungen
Schulterdrücken Kurzhanteln, stehend 12 Wiederholungen
Unterarmstütz 30-60 Sekunden halten
Schulterdrücken Kurzhanteln, stehend 12 Wiederholungen
Unterarmstütz 30-60 Sekunden halten
Total 10 Sätze, Trainingszeit ca. 30-40 Minuten
Die Ziele für Heute:
1.    Absolviere Training B
2.    Führe Buch über die Ernähung. Notiere jede Mahlzeit, die Menge und Zeit wann gegessen wurde. Schreibe dazu wie du dich fühlst, Müdigkeit nach den Mahlzeiten, Hungergefühle etc. Sei genau und notiere die Wahrheit, schlussendlich belügst du dich nur selber.
3. Trinke mindestens 8 Gläser Wasser

4.    Schlafe 7-8 Stunden

Von | 2018-11-28T06:21:56+00:00 Januar 6th, 2015|Bodybuilding, Fettabbau, Muskelaufbau, Training|Kommentare deaktiviert für Tag 5 zum Traumkörper, die Wichtigkeit und Bedeutung von Krafttraining im Bodybuilding